Sonntag, 21. Oktober 2012

Wintermantel Sew-Along: So weit - so gut

Hallo an alle Wintermantel- Interessierten!
Ich bin stolz und glücklich! Heute darf, kann und will ich voller Freude von einem enormen Quantensprung im Mantel-Produktionsprozess berichten. Was noch vor einer Woche nur ein großer Haufen Stoffstücke war, lässt sich heute schon als mein persönlicher Traum in Wollform identifizieren. Hier sieht man das gute Stück an meiner lila Mitbewohnerin.



Na gut, ich gebe zu, ich bin noch nicht ganz fertig. Das Futter hat noch keine Ärmel, ich habe noch keine Schulterpolster und nichts ist festgenäht. Darum ist natürlich auch noch nichts gesäumt, die Kanten sind nicht gebügelt, die Knöpfe fehlen, ein Gürtel muss nach angefertigt werde......
Aber das alleroberwichtigste: ES IST NOCH NICHTS VERPFUSCHT!
Ist das nicht toll? Ich muss mir immer wieder meine wunderschönen Paspeltaschen angucken. Die sehen so gut aus! In mir schlummert eine wahre Schneidermeisterin. Wahrscheinlich war die sogar schon immer da und jetzt mit der großen Mantel-Herausforderung bahnt sie sich endlich ihren Weg ans Tageslicht. Ich bin die Größte!
Ähmm ja. Genau.
Und was ich noch sagen wollte: ich hatte ein kleines bißchen Hilfe. Nicht viel. Ein winziges Minibißchen. Von meiner Verwandtschaft mit professionellem Nähhintergrund.Das hat meinen erfreulichen Zwischenstand womöglich ein wenig positiv beeinflusst. Vielleicht. Könnte sein......;-)
Aber dennoch: Mit erhobenen Haupt träume ich den Traum vom perfekten Wintermantel weiter. Und nichts wird mich daran hindern.
Die anderen Mantelträume und gute Tipps gibts hier.

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Ganz Klasse was da hängt.Das sieht ja schon mal sehr gut aus und wenn dann noch die Passform stimmt.Es ist wirklich eine Herausvorderung und du kannst Stolz sein.Weiter so. Mein Bloggseite da bastle ich noch.Bei mir entsteht auch ein Mantel.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schon superchic aus, dein Mantel, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Puh, sieht ja schon richtig toll aus!
    Ich glaube, ich bin auch auf einem guten Weg, wenn auch noch nicht so weit. Egal-det wird schon!

    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht spitze aus!!
    Detailbilder Deiner Taschen bitte ;-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schwer beeindruckt!!!! Darf ich deinen Höhenflug mit einer blöden Frage stören: Sind das Paspel- oder doch eher Pattentaschen??
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Hey, sieht doch klasse aus!!! Sobald man mal was in Form sieht, macht es gleich mehr Spaß :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön wird Dein Mantel, sieht aus, als ob Du ihn sofort ausführen kannst, ganz große Klasse. Wie schön, dass Du in der Verwandschaft auf Profis zurückgreifen kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht, was ich besser finde: Deinen Mantel oder Deinen Schreibstil! Die Taschen würde ich auch gern etwas genauer sehen, gibt es da demnächst noch Detailfotos?

    Ich sollte mal Ahnenforschung betreiben, ob es da nicht auch noch verkappte Schneiderlein gibt...

    Liebe Grüße
    Petra (Zwergrocker)

    AntwortenLöschen